Latest Stories

Bücher Kostenlos ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman, by Marc Elsberg

Nun könnte jemand auf ihrem eigenen bestimmt genau das, was sie auch tun müssen beabsichtigen zu tun, aber in einigen Fällen, diese Art von Person wird sicherlich einige Empfehlungen erfordern. Personen mit dem aufgeschlossenen werden sicherlich immer Ziel für die neuen Punkte sowie Informationen aus vielen Quellen zu suchen. Wie in der Tat, werden die Leute mit geschlossenem Geist denken ständig, dass sie es von ihren Auftraggebern tun. Also, was für einzelne bist du?

ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman, by Marc Elsberg

ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman, by Marc Elsberg


ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman, by Marc Elsberg


Bücher Kostenlos ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman, by Marc Elsberg

Der Erfolg lässt sich durch den Prozess gestartet werden. Unter Verfahren, die sehr dringend und wichtig sind durch Publikationen heraus überprüfen. Warum sollte lesen werden? Lesen wird man die einfachsten Möglichkeiten, um das Verständnis zu erreichen, um das Experiment zu steigern, und auch die Ideen leicht zu erhalten. Das Buch, das gelesen werden muss, sind ebenfalls zahlreich. Und doch wird es von den Situationen ab, die sich auf Sie beziehen.

ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman, by Marc Elsberg

Pressestimmen

"Marc Elsberg hat ein gutes Gespür für hochaktuelle Themen. […] So düster und realistisch, dass man nach dem Lesen ein Datenverschlüsselungs-Programm runterlädt." (Glamour)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Marc Elsberg wurde 1967 in Wien geboren. Er war Strategieberater und Kreativdirektor für Werbung in Wien und Hamburg sowie Kolumnist der österreichischen Tageszeitung »Der Standard«. Heute lebt und arbeitet er in Wien. Mit seinen internationalen Bestsellern BLACKOUT, ZERO und HELIX etablierte er sich auch als Meister des Science-Thrillers. BLACKOUT und ZERO wurden von »Bild der Wissenschaft« als Wissensbuch des Jahres in der Rubrik Unterhaltung ausgezeichnet und machten ihn zu einem gefragten Gesprächspartner von Politik und Wirtschaft.

Produktinformation

Brief an die Leser Jetzt reinlesen [259 KB PDF]

Taschenbuch: 512 Seiten

Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Auflage: Erstmals im TB (17. Oktober 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783734100932

ISBN-13: 978-3734100932

ASIN: 3734100933

Größe und/oder Gewicht:

12,6 x 4,1 x 18,9 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.1 von 5 Sternen

617 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 740 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Schade, denn nach dem Elsberg-Roman "Blackout", der mir sehr gut gefallen hat, habe ich mich auf "Zero" sehr gefreut. Leider kann er meine Erwartungen nicht erfüllen. Die Story ist im Prinzip gut angelegt, aber die Umsetzung wirkt sehr lieblos. Es kommt durch allzu knappe Beschreibungen wenig Atmosphäre auf, der ganze Stil wirkt recht gehetzt und vermag nicht, den Leser nachhaltig zu fesseln. Was auch unter anderem an Formfehlern liegt: Szenenwechsel erfolgen teilweise im gleichen Absatz, so dass man immer wieder stutzen und sich gedanklich zurechtfinden muss. Ich muss mich tatsächlich etwas abmühen, den Roman zu Ende zu lesen.

Ein packendes Buch, das uns mit der Überwachung a la „Big Brother is watching you“ konfrontiert. Unsere Daten sind überall und sie bedeuten Macht und Geld, sehr viel Geld! Zero nimmt den Kampf gegen die „Datenkraken“ auf und wird gnadenlos gejagt. Aber nicht nur Zero ist das Ziel der Mächtigen sondern auch tausende unschuldige Menschen werden zu Opfern, Jägern und Gejagten. Die Geschichte ist schon heute keine Utopie mehr, und man bekommt ein ziemlich mulmiges Gefühl, denn es gibt kein Entkommen.Ich würde dieses Buch sehr empfehlen, auch wenn ich den Schreibstil bzw. die Handlung zunächst etwas hopplahopp und verwirrend fand. Aber nach ein paar Seiten wird alles klar und man kann das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Nach Black out hatte ich mehr erwartet. Die Idee ist nicht schlecht, hätte aber wesentlich straffer/gekürzter bearbeitet werden müssen und für die Figuren hätte sich der Autor mehr Zeit lassen müssen. So sind alle Klischees und keine Charaktere. Was mich betrifft, so kann ich das Buch nicht als "Thriller" bezeichnen. Ich fand es überaus langweilig und habe es nur bis zum Schluss gelesen, weil sich jemand mit mir darüber unterhalten wollte.

Die Gegenwart ist bereits die Zukunft….in der jeder weiß, wer Du bist, was Du machst, woher du kommst und wohin du gehst…..der gläserne Mensch, und zwar für jeden.Das hat eine gewisse Faszination: ich setze eine Brille auf, fixiere dich und weiß genau, wie Du heißt, was du beruflich machst, ich sehe Deinen Geburtstag, Deine Kommunikationsdaten, Deinen Familienstand und- und- und….Faszinierend oder erschreckend? Irgendwie beides.Datenüberwachung und persönliche Daten im Internet sind spannende Themen, die jeden betreffen – schließlich gibt jeder von uns tagtäglich ohne viel zu überlegen jede Menge Daten von sich preis.Marc Elsberg hat das zu einem Roman entwickelt, der eben diese Überwachung auf die Spitze treibt. Die Geräte dazu gibt es alle heute schon und wer weiß denn schon, was alles schon möglich ist. Apps dieser Art gibt es jedenfalls zuhauf und selbst wenn es nicht so krass ist wie im Buch – kommt es vielleicht einmal soweit? Wer kann das schon sagen…..Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es teilweise nicht so spannend war, wie ich zuerst dachte. Außerdem war manches für mich als Leser vorhersehbar, auch wenn die Protagonistin Cynthia davon überrascht wurde….Fazit: gute Unterhaltung, wichtiges und interessantes Thema.

Nach dem Bestseller "Blackout" war ich neugierig auf den nächsten Titel dieses Autors. Das Prinzip ist ganz ähnlich und dadurch habe ich auch wieder so meine Probleme, der Handlung zu folgen. Der Autor springt von Anfang an zwischen Personen und Handlungsorten hin und her, sodass man, bei nur gelegentlichem Weiterlesen, Schwierigkeiten hat, das Geschehen zu zuordnen. Ansonsten erkennt man doch vieles aus der Gegenwart wieder und kann sich vorstellen, dass es nicht so ferner Zukunft tatsächlich mal zu solchen Ereignissen kommt. Ähnlich erschreckend wie "Blackout".

Nachdem mir Blackout super gefallen hat, wollte ich das nächste Buch lesen. In Summe war Zero ein gutes Buch, das sich flüssig lesen lässt. Die Sprache ist gut und verständlich. Ebenso gibt es nur wenige Fehler, was leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Was die Handlung anbelangt, so hat es mich nicht so sehr gefesselt, wie Blackout. Trotzdem war es eine gute Unterhaltung.

in Zeiten von Facebook, Twitter und Co ein Buch, das einem zum Nachdenken bringt, wie man mit den sogenannten Social Medias umgeht. Seit ich dieses Buch gelesen habe, überlege ich mir öfter ob ich Alexa anstecken soll oder einen Post in FB veröffentliche .. Dieses Buch bringt einem wirklich dazu unsere Internet-Welt skeptischer zu betrachen. Vielen Dank an den Autor für dieses Lesevergnügen mit Hintergrund !!

Ich fand das Buch sehr spannend. Anfangs ist es etwas unübersichtlich, da viele Personen agieren und die Handlungsfelder wechseln ohne dass eine Überschrift oder ein neues Kapitel darauf hinweist. Man gewöhnt sich aber daran. Zum Ende hin wird es immer spannender und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Thema ist sehr aktuell und regt zum Nachdenken an.

ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman, by Marc Elsberg PDF
ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman, by Marc Elsberg EPub
ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman, by Marc Elsberg Doc
ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman, by Marc Elsberg iBooks
ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman, by Marc Elsberg rtf
ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman, by Marc Elsberg Mobipocket
ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman, by Marc Elsberg Kindle

ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman, by Marc Elsberg PDF

ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman, by Marc Elsberg PDF

ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman, by Marc Elsberg PDF
ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman, by Marc Elsberg PDF

Categories:

Leave a Reply